IRONMAN Texas steht auf dem Programm

by

Seit 4 Tagen sind Helmut und ich bereits in Texas, genauer gesagt in Conroe, einem kleinem Ort in der Nähe vom Wettkampfort „The Woodlands“ wo der IRONMAN Texas am Samstag, den 21.05. stattfindet. Ich bin sehr gut vorbereitet für den Wettkampf. Der Fuß ist stabil und längst verheilt und die Formkurve zeigte in den letzten paar Wochen steil nach oben.
Neben der Akklimatisierung (es hat beständig trockene Hitze bei über 30 Grad) und Gewöhnung an die 7 stündige Zeitverschiebung, standen in den letzten Tagen vor allem die Streckenbesichtigung in allen 3 Disziplinen auf dem Programm. Geschwommen wird die 3,8km lange Strecke im moorigen Lake Woodlands,wo wir am Ende eine langen Kanal (super genial für die Zuschauer) entlang schwimmen. Die Radstrecke ist wellig und super schön. Man kommt bei den 180 km richtig ins Landesinnere, fährt durch einen wunderschönen Nationalpark und passiert mehrere real Texas Ranches mit Pferden und Kühen.
Beim Laufen geht es dreimal um den Lake Woodlands. Nachdem Temperaturen rund um gefühlte 38 Grad angesagt sind, werden die vielen Bäume und Wälder tolle Schattenspender sein.
Als wir gestern die Radstrecke besichtigt haben, kam schon einmal richtiges Bauchflattern auf.
Ich bin gespannt was der Wettkampf bringt. Ich weiß schon mal was ich kann und möchte die tollen Trainingsleistungen am Samstag beim IRONMAN umsetzen. Nachdem beim IRONMAN Texas auch gleichzeitig die US Meisterschaften stattfinden, ist für hochkarätige Konkurrenz gesorgt! Umso besser, dann weiß man auch was das Ergebnis wert ist!!!
Drückt mir die Daumen – gestartet wird um 06:50 (USA zentral Zeit, 13:50 MEZ)
Alles Liebe,
Eva

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: