Hitzeschlacht…

by

Bei uns ist es mittlerweile richtig heiß geworden – die Medien berichten, von einer Hitzewelle in Kalifornien. Heli und ich finden es super, denn so kann ich mich noch besser an die Hitze für Hawaii gewöhnen. Eine 6 Stunden Radausfahrt, bei Temperaturen um über 47 °C sind dann doch extrem und haben mich anfangs eingeschüchtert. Kann ich wirklich damit umgehen – ist das schon noch gut für den Körper, schrien alle meine Schutzanteile in mir. Der Fahrtwind kühlt bei solch hohen Temperaturen nämlich nicht mehr und man hat ein Gefühl wie beim Aufguss in der Sauna – teilweise fröstelt es einen so heiß ist es. Nach der ersten Anpassung, habe ich dann gelernt damit umzugehen. Wir tranken viel, leerten viel Wasser über den Körper und siehe da es ging mir besser als erwartet. Als die Temperaturen gegen Abend auf 37 °C abgekühlt sind, empfand ich das schon als kühl. Ich weiß nun wie und dass ich mit der Hitze umgehen kann. Ich bin bestens für ein heißes Hawaii vorbereitet.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

