Bin ich hier auf einer Tiersafari?

by

Unsere Entdeckungen gehen weiter… dieses Mal aber nicht per Fuß, sondern brav trainierend am Rad. Ich komme mir hier vor wie ein kleines Kind, dass staunend mit großen Augen die weite Welt betrachtet. Die Landschaft bietet eine große Vielfalt und die teilweise uralten und riesigen Bäume sind einfach nur faszinierend. Aber auch von der Tierwelt bekommen wir hier einiges zu sehen, allerdings zumeist tot auf der Straße liegend. Bei der ersten Schlange schrien Heli und ich noch gleichzeitig laut auf, nicht wissend ob das Tier noch lebt oder nur einen Mittagsschlaf hält. Bei den vielen Waschbären hatten wir da schon mehr Mitleid und Sorge ob die süßen Tierchen wohl eh in den Tierhimmel kommen würden. Der vor sich hin vegetierende Skorpion löste schon eher eine Familiendiskussion aus – im Sinne von „Skorpion?? Das ist wohl eher ein toter Hummer, den jemand vergessen hat zu entsorgen“, meinte Heli. „Und wie kommt der dann in die Wüste???“ entgegnete ich. Naja diese Fragen werden wir in diesen Tagen wohl nicht mehr klären 😉

Kleine Mädchen- und Evaherzen lassen da wohl eher die vielen zahlreichen Pferde-Ranches höher schlagen. Die majestätischen Adler, die ihre Kreise hoch oben am Himmel ziehen, sind einfach nur atemberaubend…

Irgendwie komm ich mir vor wie auf einer Safari – einfach genial was wir hier für eine wunderschöne Vielfalt zu sehen bekommen.

Meine Beine werden auf jeden Fall von Tag zu Tag besser und wollen es schon bald richtig krachen lassen.
Hoffentlich kommen mir da keine netten Tierchen in die Quere 😉

Schlagwörter: , , , , ,

2 Antworten to “Bin ich hier auf einer Tiersafari?”

  1. evadollinger Says:

    Jetzt liegt schon ein totes Stinktier vor unserem Hotel?????

  2. Raffaela Says:

    nach deiner Erzählung kann man sich das alles so schön bildlich vorstellen ;-). Wahnsinn!
    Ich hab in Phoenix mal einem Waschbären beim Plündern des Mistkübels zugesehen..
    alles Liebe!

Kommentar verfassen

