Der Trainingsberg schlechthin

by

hochstein4Der Hochstein ist eigentlich der Trainingsberg der Lienzner. Hier trainiert sowohl der Schinachwuchs, als auch etliche Ausdauersportler, die einfach ihre Kondi verbessern wollen. Manche gehen den Berg anscheindend 3-4mal hoch und legen dabei jedesmal 1200 Höhenmeter zurück. Das Witzige dabei ist, dass man das Gefühl hat, dass mehr Leute mit den Schitourenschi rauf gehen, als mit dem Lift rauf fahren. Vor 10 Jahren war das allerdings noch nicht so alltäglich, da kam es schon einmal vor, dass jemand vom Lift runter schrie, ob wir (Heli und ich) zu faul zum Lift fahren wären?!!?

Für mich jedenfalls ist der Hochstein ein genialer Trainingsberg, den man von allen Seiten erklimmen kann und die Hütte am Gipfel ist noch richtig urig und traditionell, in der man immer wieder viele Einheimische trifft und super gut essen kann!

Die Abfahrt ist auf so einer genialen Piste einfach Genuss pur, aber davon könnt ihr euch eh am Video ein Bild davon machen….

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: