Ersten Marathon gelaufen

by

langlaufen242,125 km, die Königsdistanz der Langstreckenläufer, die es auch beim Ironman in Klagenfurt zu bewältigen gilt. Gelaufen bin ich einen Marathon noch nie, imWettkampf war der Halbmarathon in Hall das Weiteste. Vor 10 Jahren gelang mir mit 1:23, ohne zielgerichtetem Training eine gute Zeit…

Heute stand aber Langlaufen auf dem Programm. Ein Tag vor dem Dolomitenlauf in Lienz. Die Loipen sind BESTENS prepariert, die Bedingungen langlaufen12herrlich. Heli meinte – länger als maximal 2h gehen wir aber nicht, schließlich ist das ja Deine Ruhewoche 😉 Innerlich schmunzelte ich, da ich sowohl Heli und seine Liebe fürs Langlaufen kenne, als auch die Bedingungen vor dem Dolomitenlauf, bei denen es sogar mir schwerfällt das Training früh zu beenden und ich zähle Langlaufen nicht zu meinen liebsten Trainingssportarten …

Für 2 Stunden waren wir also ausgerüstet, gemeinsam 500ml Tee mit etwas Honig!

langlaufen3Wir liefen, liefen und liefen – es ging beinahe von selbst und ehe wir uns versahen waren wir beinahe in Oberdrauburg (Kärnten)- sprich knapp über 20km gelaufen 😉 Das zurück Laufen war dann schon etwas anstrengender, die 500ml Tee mit Honig reichten aber aus und danach füllten wir mit den legendären Osttiroler Schlipfkrapfen die Speicher wieder auf.

Wieder eimal ein genialer legendärer Trainingstag 😉 – hier in Lienz schlägt sogar mein Langlaufherz höher und der erste Marathon ist somit gelaufen und war einfach nur schön!

Keep on running,
Eure Eva

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

