Und täglich grüßt das Murmeltier – HRV Coaching…

by

hrv-messungUm das Training optimaler zu steuern habe ich mir in den letzten 5 Jahren folgenden morgendlichen Rythmus angwöhnt:
Nach dem Aufwachen schnappe ich mir meine geniale Polar RS800 Uhr und schnalle mir für 4 Minuten den dazugehörigen Brustgurt um. Nach 4 Minuten liegendem Messen, welches meistens auch Katerle Maurizio strengstens überwacht habe ich die Daten, um mein tägliches Training steuern zu können. Nach dem Einspielen der Daten von der RS800 in die web4trainer Software erhalte ich mit dem Smiley Prinzip eine einfache Analyse, ob ich das Training wie gewohnt durchziehen kann, oder mich doch besser noch einmal niederlegen soll 😉erdinger-alkoholfrei1

Die Analyse ist einfach, dauert inklusive Einspielen max 10 Minuten und ist für die tägliche Trainingsteuerung enorm wertvoll. Außerdem lernt man seinen Körper viel besser kennen. Nur eines am Rande bemerkt: laut HRV Daten hat Alkohol im Training nun wirklich nix verloren! Die Regeneration ist durch den Alkohlkonsum maßgeblich gestört! Das und vieles mehr habe ich sowohl in Trainingspausen, als Trainingsphasen schwarz auf weiß durch die HRV Analyse präsentiert bekommen –  Erdinger Alkoholfrei ist daher im Trainingsalltag die beste Lösung! Ich habs eh schon immer gewusst 😉 – in der Pause ists wurscht!

Wohl bekomms 😉
Eure Eva

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

