2 Monate ist es jetzt her….

by

„Ein Krieger akzeptiert die Niederlage. Er behandelt sie nicht so, als wäre sie keine, versucht aber auch nicht, sie in einen Sieg umzumünzen. Er ist bitter gekränkt, und die Gleichgültigkeit und die Einsamkeit lassen ihn schier verzweifeln. Doch danach leckt er seine Wunden, rappelt sich auf und fängt von vorne an. Ein Krieger weiß, dass der Krieg aus vielen Schlachten besteht und schaut nach vorn. Unglück geschieht. Wir können uns hintersinnen und nach Gründen suchen, warum es geschehen ist, wir können anderen die Schuld dran geben, uns vorstellen, wie unser Leben sonst verlaufen wäre. Doch all dies ist müßig: Es ist einmal geschehen. Von nun an müssen wir die Angst vergessen, die das Unglück auslöste, und mit dem Wiederaufbau beginnen.“

Es gibt keine Worte, die es treffender ausdrücken könnten. Paulo Coelho beschreibt in dieser Passage seines Buches „Der Fünfte Berg“ so ziemlich alles was ich in den letzten 2 Monaten erlebt, gefühlt und durch gemacht habe…. „Die Zeit heilt alle Wunden“…. ja genau – 2 Monate reichen aber um die Wunden zu lecken – die Wunden sind verheilt! Der Wiederaufbau hat bereits begonnen.

Jaja die Eva kommt zurück – STARK und mit viel Freude! Das verspreche ich Euch!

Alles Liebe,
Eure Eva

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: