Definitiv kein Wettkampf mehr…(heuer)

by

Eigentlich ist der Entschluss schon in Peking gefallen! Ungefähr 3 Tage nach dem Rennen habe ich zu Helmut gesagt, dass jetzt die Entscheidung fallen muss ob ich heuer noch starte oder nicht. Er meinte lassen wir mal die Woche rum gehen und dann sehen wir ja ob es dich noch juckt. Tief in mir drinnen wusste ich aber, dass ich mich für heuer nicht mehr motivieren kann. Ich habe heuer alles in dieses eine Rennen gelegt – ich habe alles diesem einen Rennen untergeordnet, eigentlich nur noch für dieses Rennen gelebt – Tag und Nacht! Dabei habe ich Freunde und Familie vernachlässigt und vieles nicht mehr getan, was ich sonst gern tue!

Ich muss jetzt erst einmal diesen Schock verdauen, um dann wieder neue Ziele zu finden – zuerst kurzfristige und später langfristige. Fix ist, dass ich diesen Sport liebe und dass ich weiterhin für diesen Sport leben werde. Ich bin mit 30 Jahren ja im besten Hochleistungsalter. Heuer läuft mir nichts mehr davon. In Peking bin ich nach dem Rennen nur einmal zum Trainieren gekommen – dabei habe ich mich danach verkühlt (wenns läuft dann läufts und wenn nicht dann nicht, aber diese Erfahrung hat bestimmt schon jeder von euch gemacht ;)).

Ich werde jetzt meinem Körper und Geist Zeit zum Regenerieren und Gesund werden geben. Ich habe in den letzten Jahren viel gefordert, bin oft übers Limit gegangen! Mein Körper hat sich diese Ruhephase verdient. In der Ruhe ist die Kraft! Und für meine neuen Ziele werde ich wieder viel Energie brauchen!

Jetzt ist es mal Zeit die Seele baumeln zu lassen…
Eure Eva

Kommentar verfassen

