Vielen herzlichen Dank

by

Vielen herzlichen Dank an Euch alle – Danke an meine Freunde, an meine Vereinskollegen und natürlich an meine Familie. Die letzten Tage, vor allem aber die ersten Stunden nach dem Rennen waren emotional in solch einer Intensität wie ich es selten zuvor erlebt hatte. So viele Tränen, Schmerz, aber auch Wut und natürlich eine enorme Enttäuschung. Man will einfach eine Belohnung für all das harte Training, für all die Zeit, in der man auf so viele andere Dinge verzichtet. Versteht das nicht falsch. Ich liebe meinen Sport und habe die ganze Vorbereitung enorm genossen. Trotzdem ist der Spitzensport hart und man muss viele Abstriche machen.

In all dem Schmerz und der Trauer, rund um den Defekt und die Aufgabe ist es einfach wunderschön so aufgefangen zu werden, wie ich es wurde. Ich spürte so viel Mitgefühl, Verständnis, Wärme und Liebe wie selten zuvor. Ich habe mich durch eure Worte, SMS und E-Mails so verstanden gefühlt. Ich war enorm berührt und gerührt. Es sind wieder Tränen geflossen, einfach deswegen, weil Eure Worte mitten in mein Herz und meine Seele vorgedrungen sind. Keine Platzierung der Welt könnte dieses Gefühl der Liebe und des Mitgefühls übertreffen. Es macht mich stolz und glücklich solche Freunde und solch eine Familie zu haben, die da sind wenn man sie braucht.  Das steht über allem und gibt unglaublich viel Stärke! Vielen vielen Dank dafür – es hat nicht sollen sein und ich hatte enormes Pech, aber das Glück so geliebt und verstanden zu werden steht darüber. Man erkennt einfach wie viel man eigentlich hat. Auf das Rennen zurückgekommen – es gibt tausend schlimmere Sachen auf dieser Welt – es war ein unglaubliches Pech, aber das war kein Schicksalsschlag. Ich habe für die Welt da draußen, für die Medien keine Heldentaten vollbracht, ich bin vielleicht die Pechmarie der Spiele, trotzdem habe ich bei diesen Spielen wahrscheinlich mehr gewonnen, als manch anderer mit tollem Ergebnis. Die Erkenntnis, dass man groß ist, weil man ein wertvoller Mensch ist, unabhängig von Leistung und Platzierung, die Erkenntnis wie wichtig Freunde und Familie sind. Das ist das Wichtigste auf der Welt und bedeutet für mich wahres Glück.

Vielen herzlichen Dank an Euch alle,
Eure Eva

Schlagwörter: , ,

Eine Antwort to “Vielen herzlichen Dank”

  1. silvio wildauer Says:

    absolut richtig und toll formuliert
    eva du zeigst in diesem moment richtig größe, und dieses pech kommt hoffentlich eines tages positiv und doppelt für dich zurück, du hättest es wirklich verdient
    auch dein besuch im sos kinderdorf zeigt das es für dich nicht nur die komponente sport gibt

Kommentar verfassen

